Germany v Israel - FIBA Basketball World Cup 2019 Qualifiers
Dennis Schröder wird nun auch Sponsor in Braunschweig © Getty Images

Nach seinem Einstieg als Gesellschafter tritt NBA-Profi Dennis Schröder bei Löwen Braunschweig nun auch als Sponsor in Erscheinung - sehr zur Freude des Klubs.

von Sportinformationsdienst

Nach seinem Einstieg als Gesellschafter tritt NBA-Profi Dennis Schröder beim Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig nun auch als Sponsor in Erscheinung.

Das Logo seines Modelabels "Flex GanG" ist künftig auf den Aufwärmshirts der Spieler zu sehen, eine weitere Werbefläche ist nach Klubangaben in Planung. 

"Ich bin dankbar dafür, mich in einer Position zu befinden, in der es mir möglich ist, etwas dahin zurückzugeben, wo für mich damals alles begann", sagte der Nationalspieler von Oklahoma City Thunder.

Im März hatte der 25-Jährige Anteile an seinem Heimatverein übernommen.

Basketball auf SPORT1: In den kommenden fünf Spielzeiten sind bis zu 47 Spiele pro Saison live zu sehen.

Löwen freuen sich über Sponsoring von Schröder

Die Löwen freuen sich über den Ausbau der Zusammenarbeit.

"Es ist ein extrem tolles und ganz starkes Zeichen, dass Dennis Schröder sein Engagement für die Löwen neben seiner Gesellschafterrolle auch im Sponsoring zeigt", sagte Geschäftsführer Sebastian Schmidt: "Das belegt seine große Verbundenheit und Identifikation mit seiner Heimatstadt und seinem Heimatverein."

ANZEIGE: Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

Schröder war mit seinem Label im vergangenen Jahr bereits als Ärmelsponsor beim damaligen Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig eingestiegen.