Home>Basketball>BBL>

Brose Bamberg holt Arnoldas Kulboka von Charlotte Hornets

BBL>

Brose Bamberg holt Arnoldas Kulboka von Charlotte Hornets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg verpflichtet Hornets-Talent

Arnoldas Kulboka von den Charlotte Hornets wechselt zu Brose Bamberg in die BBL. Auch Liga-Rivale medi Bayreuth holt Verstärkung. Lukas Meisner kommt.
Arnoldas Kulboka (r.) wurde im NBA-Draft von Charlotte Hornets in der zweiten Runde gepickt
Arnoldas Kulboka (r.) wurde im NBA-Draft von Charlotte Hornets in der zweiten Runde gepickt
© Getty Images

Brose Bamberg hat Arnoldas Kulboka zurückgeholt. Der 20 Jahre alte Flügelspieler war in der vergangenen Saison an den italienischen Erstligisten Capo d'Orlando ausgeliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kulboka war bei Zalgiris Kaunas ausgebildet worden, ehe er 2015 nach Franken wechselte. In seinen zwei Jahren in Bamberg bestritt er ein Bundesliga-Spiel.

Im Juni sicherten sich die Charlotte Hornets aus der NBA in der zweiten Draft-Runde die Rechte am Litauer. "Wir freuen uns, dass die Hornets uns vertrauen und der Meinung sind, dass wir ihn auf das nächste Level heben können", sagte Brose-Sportdirektor Ginas Rutkauskas.

Bayreuth verpflichtet Meisner

Der deutsche A2-Nationalspieler Lukas Meisner wechselt - ebenfalls aus den USA - zu medi Bayreuth. Der 22-Jährige kommt von der Columbia University in New York zu den Oberfranken und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In den letzten drei Jahren am College ist er weiter gereift und wird nicht nur unseren deutschen Kern verjüngen, sondern uns auch in der Tiefe verstärken", sagte medi-Coach Raoul Korner.

Bayreuths Liga-Konkurrent MHP Riesen Ludwigsburg verpflichtete unterdessen für ein Jahr Hayden Dalton. Der 22-Jährige wechselt aus Laramy im US-Bundesstaat Wyoming zu den Schwaben.