Home>Basketball>BBL>

BBL Finals: ALBA Berlin - FC Bayern München LIVE im TV, Stream, Ticker

BBL>

BBL Finals: ALBA Berlin - FC Bayern München LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern kann Titel klar machen

Spannung pur in den BBL Finals: Mit einem Sieg bei ALBA Berlin kann der FC Bayern die Meisterschaft perfekt machen. SPORT1 überträgt die Partie LIVE im Free-TV.
In der Finalserie zwischen dem FC Bayern und ALBA Berlin fällt die Entscheidung erst in Spiel fünf
In der Finalserie zwischen dem FC Bayern und ALBA Berlin fällt die Entscheidung erst in Spiel fünf
© SPORT1-Grafik: Getty Images/Imago/Paul Hänel

Für ALBA Berlin ist am Mittwoch (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im vierten Finalspiel der BBL-Playoffs ein Sieg Pflicht, sonst ist der Traum vom ersten Meistertitel seit zehn Jahren bereits geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich setze darauf, dass unser Fokus mit dem Rücken zur Wand besser sein wird", sagte ALBA-Guard Spencer Butterfield vor dem Duell mit dem FC Bayern.

Der Pokalsieger aus München führt in der Best-of-Five-Serie mit 2:1. ALBA hat nur das erste Spiel in München gewonnen.

"Bei einer weiteren Niederlage geht die Saison für uns ohne Titel zu Ende", so Butterfield. "Es liegt jetzt an uns, den Heimvorteil besser zu nutzen als wir das im zweiten Finalspiel getan haben." Da hatte es ein ernüchterndes 69:96 gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern wollen vierten Meistertitel

Die Münchner wollen möglichst schnell alles klar machen und den vierten Meistertitel nach 1954, 1955 und 2014 holen.

"Jetzt haben wir die Matchbälle. Jedem ist bewusst, was wir für eine Möglichkeit haben", sagte Nationalspieler Danilo Barthel: "Wir wollen es in Berlin schaffen. Wir gehen mit dem Mindset rein, zu gewinnen."

BBL Finals: In Spiel 3 läuft Bayerns Reggie Redding gegen ALBA Berlin heiß
01:18
Bayerns Redding läuft an der Dreierlinie heiß

"Ein neues Spiel und sicherlich wieder ein ganz anderes als das letzte", sieht Trainer Dejan Radonjic voraus und mahnt zur Zurückhaltung: "Ja, wir haben den Titel vor Augen. Doch damit dürfen wir uns überhaupt nicht beschäftigen. Und wir sind in den letzten Wochen doch sehr gut damit gefahren, wirklich nur an das nächste Spiel und 40 konzentrierte Minuten zu denken."

So können sie das ALBA Berlin gegen FC Bayern LIVE verfolgen:

{ "placeholderType": "MREC" }

TV:SPORT1

Livestream:SPORT1.de, Telekom Sport

LIVETICKER:SPORT1.de