Home>Basketball>BBL>

Bryce Taylor von Brose Bamberg erhält deutsche Staatsbürgerschaft

BBL>

Bryce Taylor von Brose Bamberg erhält deutsche Staatsbürgerschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bambergs Taylor jetzt Deutscher

Bryce Taylor von den Brose Bamberg erhält die deutsche Staatsbürgerschaft. Er ist seit 2009 in Deutschland. Die Einbürgerung freut auch seinen Verein.
Bryce Taylor lebt seit neun Jahren in Deutschland
Bryce Taylor lebt seit neun Jahren in Deutschland
© Getty Images

Bryce Taylor (31) vom deutschen Meister Brose Bamberg hat am Montag die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der gebürtige Amerikaner bekam die Einbürgerungsurkunde aus den Händen des Bamberger Oberbürgermeisters Andreas Starke.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Lebensmittelpunkt ist seit neun Jahren Deutschland, hier will ich auch nach meiner Karriere bleiben. Daher war es nur logisch für mich, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen", sagte Taylor.

Meistertitel als größter Erfolg

Taylor war 2009 aus Italien zu den Telekom Baskets Bonn gewechselt, danach spielte der Guard aus Los Angeles für Alba Berlin, die Artland Dragons Quakenbrück, Bayern München und Bamberg. Sein bislang größter Erfolg war der Meistertitel mit dem FC Bayern 2014.

Durch die Einbürgerung belastet Taylor künftig in Bamberg nicht mehr das Ausländerkontingent. Wegen einer Wadenverletzung hat er nur zehn Saisonspiele absolviert.