Home>Basketball>BBL>

Basketball: Karim Jallow vom FC Bayern meldet für NBA Draft 2018

BBL>

Basketball: Karim Jallow vom FC Bayern meldet für NBA Draft 2018

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Juwel meldet für NBA-Draft

Das deutsche Basketball-Talent Karim Jallow vom FC Bayern wird sich für den NBA Draft 2018 anmelden. Der Münchner will sich damit einen Traum verwirklichen.
ratiopharm Ulm v FC Bayern Muenchen - Eurocup
ratiopharm Ulm v FC Bayern Muenchen - Eurocup
© Getty Images

Der deutsche Basketball-Spieler Karim Jallow vom FC Bayern könnte bereits in der kommenden Saison in der NBA auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Agent Jan Rohdewald gegenüber ESPN bestätigte, hat der Youngster alle notwendigen Papiere eingereicht, um sich für den NBA Draft 2018 anmelden zu können.

"In der NBA zu spielen, ist mein Traum, seitdem ich denken kann. Mich für den Draft anzumelden, hilft mir, um diesen Traum zu verwirklichen", sagte Jallow.

Der 21-Jährige hatte in dieser Saison größtenteils in der ProB für die zweite Bayern-Mannschaft gespielt und dabei starke Leistungen gezeigt. Im Schnitt kam Jallow auf 18,9 Punkte, 5,8 Rebounds und 2,1 Steals pro Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die erste Mannschaft kam Jallow in der BBL und im EuroCup nur zu 67 Minuten Einsatzzeit.

Der letzte Spieler, der den Weg vom FC Bayern über den Draft in die NBA machte, war Nationalspieler Paul Zipser. Dieser konnte sich bei den Chicago Bulls aber nie richtig durchsetzen und steht inzwischen vor einer Rückkehr in die Basketball-Bundesliga.