Die BG Göttingen empfängt Meister Brose Bamberg
Die BG Göttingen empfängt Meister Brose Bamberg © SPORT1-Grafik: Davina Knigge/ Imago

Meister Brose Bamberg muss im Kampf um einen Playoff-Platz bei Abstiegskandidat Göttingen ran (ab 19.30 Uhr LIVE im TV). Bamberg will ein Statement abgeben.

Am 26. Spieltag der Basketball-Bundesliga kommt es zu einem brisanten Duell.

Bei der Begegnung zwischen der BG Göttingen und Brose Bamberg (ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) geht es für beide Teams um wichtige Punkte.

Während Meister Bamberg als Tabellensiebter pluspunktgleich mit den neuntplatzierten Ulmern ist , benötigt Göttingen jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. (Die Tabelle der BBL)

Das Team von Headcoach Johan Roijakkers  befindet sich derzeit auf dem 15. Platz und hat nur vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

"Wir benötigen in der BBL jeden Sieg, um unsere Ausgangslage zu verbessern. Wir respektieren Göttingen, aber wir fahren dorthin, um ein Statement abzugeben. Das wird nicht einfach, aber uns Job ist es, eine Lösung zu finden", sagte Bambergs Trainer Luca Banchi. (Ergebnisse und Spielplan der BBL)

SPORT1 überträgt das Spiel ab 19.30 Uhr und begleitet alle BBL-Spiele im LIVETICKER in der SPORT1 App und auf SPORT1.de.

Weiterlesen