Home>Basketball>BBL>

Basketball-Bundesliga: MHP Riesen Ludwigsburg schlagen Göttingen

BBL>

Basketball-Bundesliga: MHP Riesen Ludwigsburg schlagen Göttingen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ludwigsburg zieht mit ALBA gleich

Die MHP Riesen Ludwigsburg gewinnen in der Basketball-Bundesliga locker in Göttingen. In der Tabelle sind sie jetzt Pluspunktgleich mit Bayern-Verfolger Berlin.
John Patrick ist Trainer der MHP Riesen Ludwigsburg
John Patrick ist Trainer der MHP Riesen Ludwigsburg
© Getty Images

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Bundesliga (LIVE im TV auf SPORT1) den dritten Sieg in Folge eingefahren und nach Siegen mit dem Tabellenzweiten ALBA Berlin gleichgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schwaben gewannen am Mittwochabend ein Nachholspiel bei der BG Göttingen souverän mit 88:62 (50:29) und haben nun wie die Berliner 40 Punkte auf dem Konto. ALBA hat aber wie Spitzenreiter Bayern München (46) ein Spiel weniger bestritten (DATENCENTER: Die Tabelle).

Bester Werfer war Ludwigsburgs Malik Müller mit 17 Punkten. Bei Göttingen, das auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht, kam William Buford auf 15 Zähler.

Das Spiel im Stenogramm:

BG Göttingen - MHP Riesen Ludwigsburg 62:88 (29:50)
Beste Werfer: Buford (15), Carter (10), Rush (10) für Göttingen - Müller (17), Walkup (16), Johnson (15), Waleskowski (10) für Ludwigsburg
Zuschauer: 2712