Home>Basketball>BBL>

Basketball-Bundesliga: Bayern München besiegt medi Bayreuth

BBL>

Basketball-Bundesliga: Bayern München besiegt medi Bayreuth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ringt auch Bayreuth nieder

Der FC Bayern bleibt das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Gegen Bayreuth muss der Spitzenreiter aber bis in die Schlussphase hinein Gas geben.
imago_Barthel_Daniel.jpg
© Imago

19. Spiel, 18. Sieg: Bayern München bleibt in der Bundesliga eine Klasse für sich. Der Ex-Meister bezwang medi Bayreuth mit 96:88 (43:42) und führt die Liga mit 36:2 Punkten weiter souverän an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Werfer der Münchner, die den Erfolg erst in der spannenden Schlussphase sicherten, war Danilo Barthel mit 21 Punkten. Die Telekom Baskets Bonn (26:14) bestätigten ihre gute Form durch ein 86:82 (54:40) im Verfolgerduell bei den EWE Baskets Oldenburg (24:16). Bonn festigte damit Rang fünf.

Im Kampf um die Playoff-Plätze kam ratiopharm Ulm beim Vorletzten BG Göttingen vor 3321 Zuschauern zu einem 94:84 (53:47)-Pflichtsieg. Isaac Fotu kam bei den Gästen auf 24 Zähler.