Home>Basketball>BBL>

Basketball, Bundesliga: ALBA Berlin verpflichtet Steve Vasturia

BBL>

Basketball, Bundesliga: ALBA Berlin verpflichtet Steve Vasturia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA reagiert auf Verletzungsmisere

Nach der Verletzung zweier Spieler schlägt Basketball-Bundesligist ALBA Berlin auf dem Transfermarkt zu. Steve Vasturia kommt von einem renommierten College.
Steve Vasturia nahm mit Notre Dame am March Madness 2017 teil
Steve Vasturia nahm mit Notre Dame am March Madness 2017 teil
© Getty Images

Alba Berlin aus der Basketball-Bundesliga (LIVE im TV auf SPORT1) hat auf seine Verletzungsmisere reagiert und den US-Amerikaner Steve Vasturia unter Vertrag genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der achtmalige Meister am Montag mitteilte, erhält der 22 Jahre alte Guard einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der 1,96 m große Absolvent der renommierten Notre Dame University ist ab sofort in BBL und Eurocup spielberechtigt.

"Aufgrund der Verletzungen von Spencer Butterfield und Bennet Hundt waren wir auf der Suche nach einer Verstärkung. Wir wollten jedoch nur nachverpflichten, wenn wir einen Spieler finden, der zu uns passt und für den wir eine Perspektive bei Alba sehen", sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda.

Bei Halbzeit in der regulären Saison ist Berlin Tabellenzweiter mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München.