2017 Las Vegas Summer League - Miami Heat v Washington Wizards
2017 Las Vegas Summer League - Miami Heat v Washington Wizards © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Bayern schließt die Kaderplanungen mit einem letzten Transfer ab. Mit Jared Cunningham kommt ein ehemaliger Teamkollege von Dirk Nowitzki nach München.

Anzeige

Der frühere deutsche Meister Bayern München hat den NBA-erfahrenen Combo Guard Jared Cunningham verpflichtet und damit seinen Kader für die kommende Saison komplettiert.

Der 26-Jährige erhält einen Einjahresvertrag und trainiert schon seit Dienstag mit dem Team. Cunningham absolvierte insgesamt 84 Einsätze in der nordamerikanischen Profiliga NBA und war in der Saison 2012/13 Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks.

Anzeige

Neben seinen Einsätzen für die Texaner stand Cunningham auch für die Atlanta Hawks, die Sacramento Kings, die Los Angeles Clippers, die Cleveland Cavaliers und die Milwaukee Bucks auf dem Feld.

Zuletzt war der Kalifornier in der chinesischen Liga für Jiangsu aktiv.

"Jared ist ein extrem talentierter Spieler in Offensive und Verteidigung", sagte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic: "Als sich die Möglichkeit auftat, haben wir alles unternommen, ihn für uns zu gewinnen. Jetzt sind wir sehr glücklich, dass er bei uns ist, das ist eine großartige Sache. Jared muss nun erst mal ankommen und sich an den europäischen Basketball gewöhnen. Aber bis zum Ligastart sind es noch fünf Wochen, das wird ihm helfen."