Dirk Bauermann war zuletzt Trainer in China
Dirk Bauermann war zuletzt Trainer in China © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

s. Oliver Würzburg bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Die Franken verpflichten einen US-amerikanischen Shooting Guard aus der belgischen Liga.

Anzeige

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat den US-Amerikaner D.J. Richardson als vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 26 Jahre alte Shooting Guard kommt vom belgischen Erstligisten Spirou Charleroi und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

"Wir haben für diese Position einen Spieler gesucht, der offensiv und defensiv stark und ein hervorragender Athlet ist. Außerdem wollten wir einen hervorragenden Dreierwerfer, der aber auch passen und zum Korb ziehen kann. D.J. Richardson erfüllt dieses Anforderungspotenzial voll und ganz", sagte Trainer Dirk Bauermann.

Anzeige

Dietrich James (D.J.) Richardson wurde in der Saison 2015/16 finnischer Meister, dazu als wertvollster Spieler (MVP) der Hauptrunde und Finals ausgezeichnet.