Home>Basketball>BBL>

Lizenzentzug: Gläubiger stimmen Sanierungsplan von Phoenix Hagen zu

BBL>

Lizenzentzug: Gläubiger stimmen Sanierungsplan von Phoenix Hagen zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanierungsplan für Phoenix Hagen

Nach dem Lizenzentzug hofft der frühere Bundesligist Phoenix Hagen weiter auf eine Zukunft im Basketball. Die Gläubiger stimmen dem Sanierungsplan nun zu.
Ingo Freyer hatte mit Hagen sportlich den Klassenerhalt bereits geschafft
Ingo Freyer hatte mit Hagen sportlich den Klassenerhalt bereits geschafft
© Getty Images

Der frühere Bundesligist Phoenix Hagen darf nach dem Lizenzentzug weiter auf eine Zukunft im Basketball hoffen. Die Gläubiger stimmten dem Sanierungsplan am Mittwoch bei einer Enthaltung einstimmig zu. Damit kann sich der Klub nun auf die Abgabe der Lizenzunterlagen für die 2. Liga (ProA) zum 13. April konzentrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Heute hätte alles vorbei sein können, daher dürfen wir uns alle einen halben Tag lang freuen. Ab morgen früh werden wir bei gleichem Tempo und gleicher Intensität die Lizenzunterlagen weiterbearbeiten. Die Lizenz wird gewiss kein Selbstläufer", sagte Geschäftsführer Patrick Seidel.

Hagen hatte die Bundesliga-Lizenz Ende November wegen fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verloren, danach war vom Amtsgericht Hagen ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden.