Home>Basketball>BBL>

Basketball: Denis Wucherer verlässt Giessen 46ers am Saisonende

BBL>

Basketball: Denis Wucherer verlässt Giessen 46ers am Saisonende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wucherer verlässt Giessen

Denis Wucherer und die Giessen 46ers gehen am Saisonende getrennte Wege. Die Hessen haben dem Erfolgscoach ein Angebot unterbreitet - ohne Erfolg.
Denis Wucherer ist seit 2018 Trainer von s.Oliver Würzburg
Denis Wucherer ist seit 2018 Trainer von s.Oliver Würzburg
© Getty Images

Basketball-Bundesligist Giessen 46ers und Trainer Denis Wucherer gehen am Saisonende getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Tabellenneunte am Donnerstag mitteilte, habe man sich mit dem Ex-Nationalspieler nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags einigen können. Ein Nachfolger für den 43-Jährigen steht noch nicht fest.

Wucherer hatte die 46ers 2013 in der zweitklassigen ProA übernommen. Zwei Jahre später kehrten die Hessen unter der Regie des Vize-Europameisters von 2005 in die Bundesliga zurück.

"Für uns ist es wichtig, dass wir frühzeitig für die kommenden Jahre eine Planungssicherheit im sportlichen Bereich aufweisen können", sagte Geschäftsführer Heiko Schelberg: "Denis haben wir folgerichtig in zahlreichen Gesprächen erneut einen mehrjährigen Vertrag angeboten. Wir bedauern sehr, dass wir dabei jedoch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind."