Home>Basketball>BBL>

Ratiopharm Ulm erobert Tabellenspitze - Klarer Sieg für Bayern

BBL>

Ratiopharm Ulm erobert Tabellenspitze - Klarer Sieg für Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulm erobert Spitze - FCB souverän

Ratiopharm Ulm setzt sich trotz Schwächephase gegen Würzburg an die Spitze der Bundesliga. Der FC Bayern ist gegen Aufsteiger Jena geradezu unterfordert.
Per Günther
Per Günther
© Getty Images

Ratiopharm Ulm hat die erste Saisonniederlage in der Bundesliga trotz einer Schwächephase abgewendet und die Tabellenführung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen s.Oliver Würzburg setzte sich das Team von Headcoach Thorsten Leibenath am Mittwoch letztlich deutlich mit 98:75 (45:50) durch und verdrängte Meister Brose Bamberg auf den zweiten Rang.  

Ex-Champion Bayern München gab sich bei Science City Jena keine Blöße und besiegte den Aufsteiger überdeutlich mit 98:54 (48:19).

Die Münchner verbesserten sich nach dem zwölften Saisonsieg auf den dritten Platz, Jena ist Elfter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ulm hatte zunächst wenig Mühe und lag im ersten Viertel zwischenzeitlich mit 14 Punkten in Führung, agierte in der Folge jedoch zu nachlässig und ging mit einem Rückstand die Halbzeit.

Angeführt von Top-Scorer Raymar Morgan (24 Punkte) sorgte Ulm anschließend aber wieder für klare Verhältnisse. Für Würzburg steuerte Jake Odum 29 Zähler bei.