Home>Basketball>BBL>

BBL: Evan Smotrycz fehlt Eisbären Bremerhaven monatelang

BBL>

BBL: Evan Smotrycz fehlt Eisbären Bremerhaven monatelang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL: Hiobsbotschaft für Eisbären

Schock-Nachricht für die Eisbären: Die Bremerhavener müssen wegen einer Verletzung monatelang auf ihren Leistungsträger Evan Smotrycz verzichten - und denken an einen Transfer.
Evan Smotrycz spielt seit dieser Saison für die Eisbären
Evan Smotrycz spielt seit dieser Saison für die Eisbären
© Getty Images

Die Eisbären Bremerhaven müssen monatelang ohne Evan Smotrycz (25) planen. Der Power Forward aus den USA hat sich am Sonntag im Spiel bei den Telekom Baskets Bonn (93:98) einen Mittelfußbruch zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Smotrycz, der mit durchschnittlich 11,8 Punkten und 3,6 Rebounds zu den Leistungsträgern gehört, verletzte sich wenige Sekunden vor dem Spielende.

"Das ist schon sehr bitter, sowohl für den Spieler als auch für die gesamte Mannschaft. Evan hat in den vergangenen Spielen starke Leistungen gezeigt und hinterlässt eine große Lücke. Wir müssen uns Gedanken über eine Nachverpflichtung machen", so Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

Die Eisbären treffen am Freitag (19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im kostenlosen LIVESTREAM und im LIVETICKER) auf die Giessen 46ers.