Home>Basketball>BBL>

Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg holt Philipp Schwethelm

BBL>

Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg holt Philipp Schwethelm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oldenburg holt Ex-Nationalspieler

Philipp Schwethelm wechselt von ratiopharm Ulm zu den EWE Baskets Oldenburg. Trainer Mladen Drijencic freut sich schon auf die Qualitäten des ehemaligen Nationalspielers.
Philipp Schwethelm (l.) wechselt von Ulm nach Oldenburg
Philipp Schwethelm (l.) wechselt von Ulm nach Oldenburg
© Imago

Die EWE Baskets Oldenburg haben den früheren Nationalspieler Philipp Schwethelm verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige kommt von ratiopharm Ulm zum Pokalsieger und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2017.

Die Ulmer hatten sich nach vier Jahren von Schwethelm getrennt.

"Er ist mit einem guten Spielverständnis ausgestattet und wird uns die nötige Variabilität auf dem Feld geben, wenn wir zum Beispiel klein und schnell spielen wollen. Zudem zählt er zu den besten Dreierschützen in der BBL", sagte Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwethelm hatte zuletzt seine Nationalmannschaftskarriere nach 49 Einsätzen beendet.