Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Brose Baskets verlängern mit Wanamaker und Strelnieks

BBL>

Beko BBL: Brose Baskets verlängern mit Wanamaker und Strelnieks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg verlängert mit Wanamaker

Der neue deutsche Meister stattet zwei Leistungsträger mit neuen Verträgen aus. Der Finals-MVP und ein Scharfschütze wollen in Freak City weiter erfolgreich sein.
Brose Baskets v FC Bayern Muenchen  - BBL Final Game 5
Brose Baskets v FC Bayern Muenchen - BBL Final Game 5
© Getty Images

Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg bindet zwei Leistungsträger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken verlängerten die Verträge mit Brad Wanamaker und Janis Strelnieks jeweils um ein weiteres Jahr.

"Nach Daniel Theis und Elias Harris können wir mit Janis und Brad zwei weitere, ganz wichtige Bestandteile der Meistermannschaft an uns binden", sagte Bambergs Sportdirektor Daniele Baiesi.

Wanamaker hatte in den Finalspielen der Playoffs großen Anteil am Erfolg gegen den FC Bayern und wurde zum Finals-MVP gewählt. Der Lette Strelnieks zählt zu den besten Distanzschützen der Beko BBL.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist mir eine Ehre, auch nächste Saison hier spielen zu dürfen. Ich will dieses Gefühl nochmal erleben. Daher: ich werde alles dafür tun, dass wir einen weiteren Titel in diese großartige Stadt holen", sagte Wanamaker.

Lesen Sie auch

Und Strelnieks ergänzte: "Ich freue mich vor allem darauf in der Euroleague zu spielen. Außerdem wird mich ein weiteres Jahr unter Andrea Trinchieri, der mit der ausschlaggebende Grund war, weshalb ich letzte Saison nach Bamberg gekommen bin, enorm weiterbringen."