Home>Basketball>BBL>

BBL-Playoffs: Spiel drei zwischen FC Bayern und Brose Baskets Bamberg

BBL>

BBL-Playoffs: Spiel drei zwischen FC Bayern und Brose Baskets Bamberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Bayern kämpft um Matchball

Brose Baskets v FC Bayern Muenchen - BBL Final Game 1
Brose Baskets v FC Bayern Muenchen - BBL Final Game 1
© Getty Images

Der FC Bayern kämpft auf dem Weg zur Titelverteidigung um den ersten Matchball im Playoff-Finale der Basketball-Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:1-Ausgleich vor heimischem Publikum am Mittwoch will sich die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic die Führung in Spiel drei gegen die Brose Baskets Bamberg (JETZT LIVE im TV auf SPORT1 und im TICKER im LIVE-Bereich der SPORT1 App) zurückholen.

Das 78:80 in eigener Halle haben die Münchner bereits abgehakt. "Wir haben schon häufiger solche Erlebnisse weggesteckt", sagte Pesic. Seine Mannschaft hatte fast 40 Minuten lange geführt, das 2:0 in der best-of-five-Serie schien zum Greifen nah. Zu Pesic' Ärger hatte Bamberg den entscheidenden  Korbleger aber noch 0,1 Sekunden vor Schluss erzielt.

Der Headcoach des Meisters appellierte vor dem nächsten Duell an seine Mannschaft: "Ein 1:1 ist besser als ein 0:2, und wir wissen zwar, wie schwer es ist, in Bamberg zu gewinnen - aber Bamberg weiß auch, wie schwer es ist, gegen uns zu gewinnen. Wir müssen uns jetzt selbst beweisen, dass wir Charakter haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Gegenüber Andrea Trinchieri wünscht sich nach dem Comeback-Sieg erneut die "Leidenschaft und den Willen, etwas Besonders zu schaffen."  

SPORT1 begleitet die Partie JETZT LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.