Home>Basketball>BBL>

EWE Baskets Oldenburg verlängert Vertrag mit Trainer Mladen Drijencic

BBL>

EWE Baskets Oldenburg verlängert Vertrag mit Trainer Mladen Drijencic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oldenburg hält Trainer Drijencic

Mladen Drijencic bleibt bis 2016 Oldenburger Coach
Mladen Drijencic bleibt bis 2016 Oldenburger Coach
© Getty Images

Basketball-Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg hat den Vertrag mit Trainer Mladen Drijencic um ein Jahr bis 2016 verlängert.

Der Bosnier hatte den Posten Ende März nach der Entlassung von Sebastian Machowski übernommen und den Meister von 2009 drei Wochen später vor eigenem Publikum zum zweiten Titel der Vereinsgeschichte geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mladen Drijencic hat uns mit seiner ehrlichen und akribischen Arbeitsweise von Anfang an begeistert. Deshalb wollen wir den Weg sehr gerne weiter mit ihm gehen", sagte Hermann Schüller.

Der Geschäftsführer der EWE Baskets hatte direkt nach dem Pokalsieg angekündigt, dass der ehemalige Nachwuchstrainer des Klubs weitermachen darf.

Drijencic, der mit dem Bundesliga-Team im Viertelfinale der Play-offs an Alba Berlin gescheitert war (0:3), freut sich über den Vertrauensbeweis: "In den kommenden Wochen und Monaten ist es nun meine Aufgabe, mit der Geschäftsführung, Sportmanager Srdjan Klaric und den Assistenztrainern die Saison akribisch zu planen, um so die Grundlage für eine erfolgreiche Spielzeit zu legen." Drijencic arbeitet seit 2010 für die Oldenburger.