Home>Basketball>BBL>

Basketball: Brose Baskets Bamberg im Playoff-Halbfinale der Beko BBL

BBL>

Basketball: Brose Baskets Bamberg im Playoff-Halbfinale der Beko BBL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg im Playoff-Halbfinale

Die Brose Baskets Bamberg kämpfen sich gegen die MHP Riesen Ludwigsburg in die nächste Runde der Playoffs. Point Guard Brad Wanamaker macht den Unterschied
BEKO BBL Top Four - Day 2-Brose Baskets Bamberg
BEKO BBL Top Four - Day 2-Brose Baskets Bamberg
© Getty Images

Hauptrundensieger Brose Baskets Bamberg hat als erstes Team das Playoff-Halbfinale der Beko BBL erreicht.

Der frühere Serienmeister entschied die best-of-five-Serie gegen die MHP Riesen Ludwigsburg durch ein schwer erkämpftes 87:79 (35:42) mit 3:0 für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }
BEKO-BBL-Playoff-Baum1405.jpg

In der nächsten Runde trifft Bamberg auf ratiopharm Ulm oder die Telekom Baskets Bonn (Stand: 1:1).

Die Brose Baskets hatten mit Ludwigsburg lange Probleme. Erst ein 13:0-Lauf zu Beginn des dritten Viertels brachte eine 48: 45-Führung.

Im weiterhin engen Spiel konnte sich Bamberg vor allem auf Brad Wanamaker (21 Punkte) und Janis Strelnieks (15) verlassen, bester Ludwigsburger war DJ Kennedy (22).