Home>Basketball>BBL>

Sambia zum Auftakt nur remis

BBL>

Sambia zum Auftakt nur remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sambia zum Auftakt nur remis

Im Duell Sambia mit der Demokratische Republik Kongo gibt es keinen Sieger
Im Duell Sambia mit der Demokratische Republik Kongo gibt es keinen Sieger
© Getty Images

Zum Auftakt der Gruppe B des Afrika Cups haben sich Sambia und die Demokratische Republik Kongo 1:1 (1:0) getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Kongolosen saß Bundesliga-Profi Cedric Makiadi zunächst auf der Bank.

Given Singuluma brachte Sambia bereits in der 2. Minute in Führung, England-Legionär Yala Bolasie von Crystal Palace gelang in der 66. Minute der Ausgleich.

Der Afrika-Cup sollte ursprünglich in Marokko stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da die Nordafrikaner aber wegen der Ebola-Epidemie auf eine Verschiebung gedrängt hatten, wurden ihnen die Ausrichterrolle entzogen.