Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: FC Bayern München siegt gegen medi Bayreuth

BBL>

Beko BBL: FC Bayern München siegt gegen medi Bayreuth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern bleibt an ALBA dran

FC Bayern München-Basketball-John Bryant-Dusko Savanovic
FC Bayern München-Basketball-John Bryant-Dusko Savanovic
© Getty Images

Der deutsche Meister Bayern München bleibt in der Beko BBL erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters ALBA Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen medi Bayreuth kam die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic am 13. Spieltag zu einem ungefährdeten 102:75 (57:34)-Erfolg und verkürzte den Rückstand auf den noch ungeschlagenen Pokalsieger aus Berlin auf vorerst vier Punkte.

Dusko Savanovic, Jan Jagla und John Bryant waren gegen Bayreuth mit je 14 Punkten die Topscorer der Münchner.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf dem dritten Platz liegt Ex-Meister Brose Baskets Bamberg, der sich 90:61 (39:33) gegen die Crailsheim Merlins durchsetzte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die EWE Baskets Oldenburg verlieren derweil den Anschluss an die Tabellenspitze.

Der Meister von 2009 unterlag überraschend deutlich 74:93 (47:47) bei den Skyliners Frankfurt und rutschte auf den fünften Platz ab. Für die Hessen war es der vierte Sieg in Folge.

Gar den sechsten Sieg nacheinander feierte ratiopham Ulm. Die Schwaben entschieden das Verfolgerduell gegen die Artland Dragons mit 88:86 (44:39) für sich und belegen den vierten Platz.

In einem wahren Krimi zwischen dem Mitteldeutschen BC und den Telekom Baskets Bonn behielten die Gäste die Oberhand. Die Entscheidung beim 99:96 (70:70, 31:25)-Sieg der Bonner fiel erst in der zweiten Verlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Eisbären Bremerhaven meldeten sich nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge mit einem Sieg zurück und bezwangen TBB Trier 86:66.

Für die Gäste war es eine Woche nach dem Überraschungssieg gegen Meister Bayern München ein herber Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg.