Home>Basketball>BBL>

Bryce Taylor neuer Kapitän des FC Bayern

BBL>

Bryce Taylor neuer Kapitän des FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bryce Taylor neuer Kapitän des FC Bayern

Bryce-Taylor-FC-Bayern-Crossover.jpg
© Getty Images

Bryce Taylor ist neuer Mannschaftskapitän des FC Bayern und tritt damit das Erbe von Steffen Haman an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns für Bryce, dass er jetzt unser Kapitän ist, dank seiner professionellen Einstellung hat er sich innerhalb der Mannschaft viel Ansehen erworben", sagte Cheftrainer Svetislav Pesic.

Der 27-jährige US-Amerikaner spielt seit 2013 für den Deutschen Meister, bei dem er seinen Vertrag im Sommer vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2017 verlängerte.

"Seine Erfahrung und seine große Identifikation mit dem FC Bayern beeinflusst alle anderen Spieler positiv und motiviert sie", erklärte Pesic weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Taylor selbst sagte: "Dieses Amt sehe ich als große Ehre an, als Zeichen des Respekts, aber auch der Verantwortung für die Mannschaft."

Und weiter: "Ich sehe mich als Repräsentant des Teams und des FC Bayern, und das auf und neben dem Feld. Ich bin sehr dankbar für diese neue Herausforderung. Ich muss gar nicht viel ändern, wir werden zusammenhalten wie im vergangenen Jahr unter Steffen Hamann."

Der Vertrag des bisherigen Kapitäns Hamann wurde nicht verlängert, einen neuen Verein hat er noch nicht gefunden.