Home>Basketball>BBL Pokal>

ALBA Berlin: Luke Sikma freut sich aufs BBL-Pokalduell gegen Bamberg

BBL Pokal>

ALBA Berlin: Luke Sikma freut sich aufs BBL-Pokalduell gegen Bamberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sind Sikmas Lieblingsmomente

Für ALBA Berlin steht das Pokalspiel gegen Brose Bamberg auf dem Programm. ALBA-Spieler Luke Sikma freut sich auf seine ganz persönlichen Lieblingsmomente.
ALBA-Spieler Luke Sikma freut sich ganz besonders auf das Pokalduell
ALBA-Spieler Luke Sikma freut sich ganz besonders auf das Pokalduell
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach der bitteren Finalpleite vor nicht ganz einem Jahr wollen die Basketballer von Alba Berlin diesmal im Pokalduell mit Brose Bamberg unbedingt der Sieger sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich brenne darauf, gerade dort den Spieß umzudrehen", sagte Alba-Forward Luke Sikma vor dem Halbfinale bei den Franken am Sonntag (BBL-Pokalhalbfinale: Brose Bamberg - ALBA Berlin, ab 18 Uhr im SPORT1-LIVETICKER).

Johannes Thiemann (r.) fehlt ALBA Berlin wegen einer Gehirnerschütterung
+32
BBL-Powerranking mit FC Bayern, ALBA Berlin

Alba hatte Mitte Februar mit 82:83 in Bamberg den Kürzeren gezogen, Sikma verpasste in der Schlusssekunde mit einem vergebenen Dreier die Chance zum Sieg.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass das Halbfinale jetzt ausgerechnet in Bamberg stattfindet, wo wir das letztjährige Finale so knapp verloren haben, verstärkt das Kribbeln", sagte der US-Amerikaner. 

Sikma freut sich auf "ordentlich Alarm"

Die zu erwartende Stimmung ist für Sikma zusätzlicher Ansporn.

"Natürlich ist in Bamberg immer ordentlich Alarm. Aber ich mag es, in einer so feindlichen Atmosphäre zu spielen", sagte der 30-Jährige: "Wenn man da trotzdem gewinnt und nach dem Schlusspfiff so richtig die Luft aus der Halle geht und es ganz still wird - das sind für mich die schönsten Momente im Basketball."

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Halbfinale erwartet am Sonntag ratiopharm Ulm die EWE Baskets Oldenburg.