Quantez Robertson will gegen BG Göttingen den ersten Pflichtsieg der Saison feiern
Quantez Robertson will gegen BG Göttingen den ersten Pflichtsieg der Saison feiern © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Im BBL-Pokal feiern die Fraport Skyliners ihren Pflichtspielauftakt gegen BG Göttingen. Den Ausfall von Anthony Hickey will man als Team kompensieren.

Anzeige

Die Fraport Skyliners starten mit ihrem ersten Pflichtspiel direkt im BBL-Pokal.

Im Achtelfinale will man gegen BG Göttingen bestehen und das Viertelfinale erreichen. (BBL-Pokal, Achtelfinale: Fraport Skyliners - BG Göttingen, ab 15 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Anzeige

In der Vorsaison war man bis ins Halbfinale des Wettbewerbs vorgedrungen, weshalb das Match gegen Göttingen für die Hessen nur eine Durchgangsstation sein soll. Allerdings wird das Duell kein Selbstläufer, wie auch Fraport-Coach Sebastian Gleim weiß. "Göttingen ist eine offensivstarke Mannschaft. In ihrem ersten Saisonspiel sind sie gut gestartet, aber dann hat Braunschweig einfach überragend getroffen. Göttingen ist eine gefährliche Mannschaft. Wir müssen bereit sein", warnt er sein Team.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga live bei MAGENTA SPORT!| ANZEIGE

Erste Verletzungssorgen in Frankfurt

Allerdings musste Frankfurt bereits vor dem ersten Pflichtspiel einen Rückschlag hinnehmen. Aufbauspieler Anthony Hickey zog sich beim letzten Test gegen Hamburg eine muskuläre Verletzung im Fuß zu. Eine genauere Diagnose steht noch aus, ein Einsatz gegen Göttingen scheidet aber aus.

"Den Ausfall von Anthony Hickey müssen wir als Kollektiv kompensieren. Es ist, wie es ist und darf für uns kein Thema sein. Es kann immer passieren, dass ein Spieler ausfällt. Alle Spieler müssen einen Schritt nach vorne machen und Verantwortung übernehmen", fordert Gleim eine geschlossene Teamleistung.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball
    1
    Fussball
    Podolski, Villa, Iniesta: So lief Finks Japan-Job mit den Superstars
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    BVB-Superstar Sancho im Formtief
  • Fussball
    3
    Fussball
    Wagner huldigt ehemaligem Bayern-Star
  • Int. Fussball / Premier League
    4
    Int. Fussball / Premier League
    Everton: Horror-Fouls haben Folgen
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    Wie Ferrari seine Partner frustriert

Bamberg und Oldenburg müssen auswärts ran

Neben Frankfurt sind auch die Brose Bamberg und die EWE Baskets Oldenburg im Einsatz.

Während Bamberg zu den GIESSEN 46ers reist (BBL-Pokal, Achtelfinale: GIESSEN 46ers - Brose Bamberg, ab 18 Uhr im SPORT1-Liveticker), ist Oldenburg bei den HAKRO Merlins Crailsheim gefordert. (BBL-Pokal, Achtelfinale: HAKRO Merlins Crailsheim, ab 15 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

So können Sie den BBL-Pokal LIVE verfolgen:

TV: -  
Stream: Magenta
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App