Home>Basketball>BBL Pokal>

BBL-Pokal, Achtelfinale mit FC Bayern, ALBA Berlin & Brose Bamberg

BBL Pokal>

BBL-Pokal, Achtelfinale mit FC Bayern, ALBA Berlin & Brose Bamberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA eröffnet BBL-Pokal zu Hause

Der BBL-Pokal geht in eine neue Runde. Zum Auftakt bekommt es ALBA Berlin zu Hause mit Würzburg zu tun. In Ulm kommt es zu einem schnellen Wiedersehen.
Am 1. Spieltag der neuen Saison in der Basketball-Bundesliga setzt sich Bamberg im Derby gegen Bayreuth durch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nur wenige Tage nach dem Ligastart sind die deutschen Basketball-Klubs im BBL-Pokal gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

An dem Wettbewerb, der vor einem Jahr reformiert wurde, nehmen alle Bundesligisten bis auf Aufsteiger Hamburg Towers teil.

Johannes Thiemann (r.) fehlt ALBA Berlin wegen einer Gehirnerschütterung
+32
BBL-Powerranking mit FC Bayern, ALBA Berlin

Während der FC Bayern Basketball sein Achtelfinale erst am 14. Oktober gegen die Telekom Baskets Bonn bestreitet und Brose Bamberg am Sonntag im Einsatz ist, startet ALBA Berlin schon am Samstag (ab 18 Uhr im LIVETICKER) gegen Würzburg in den Pokal-Wettbewerb.

An der Donau kommt es zu einem schnellen Wiedersehen zwischen ratiopharm Ulm und Rasta Vechta  (ab 18 Uhr im LIVETICKER), die sich bereits am vergangenen Dienstag in der BBL zum Auftakt gegenüber standen. Dieses Duell hatten die Ulmer mit 84:62 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Später am Abend stehen sich der Mitteldeutsche BC und medi Bayreuth gegenüber (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER), die MHP Riesen Ludwigsburg empfangen zur selben Zeit die Löwen aus Braunschweig (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).

Lesen Sie auch

So können Sie den BBL-Pokal live verfolgen: 

TV: -  
Stream: Magenta
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App