Home>Basketball>BBL Pokal>

BBL: Pokal Top Four mit Bayern München, ALBA Berlin, Ulm, Bayreuth

BBL Pokal>

BBL: Pokal Top Four mit Bayern München, ALBA Berlin, Ulm, Bayreuth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern beendet Pokalfluch

Bayern München behält im BBL-Pokalfinale die Oberhand gegen Ex-Serienmeister ALBA Berlin und feiert damit den ersten großen Titel seit der Meisterschaft 2014.
BBL_Pokal_Top_Four.jpg
© SPORT1-Grafik: Imago/Heinemann

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihren Pokal-Fluch besiegt und im dritten Anlauf endlich den zweiten Pokalsieg der Vereinsgeschichte eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Finalniederlagen in den vergangenen Jahren gegen ALBA Berlin und Brose Bamberg gewann das Team von Trainer Sasa Djordjevic dieses Mal einen Finalkrimi gegen Berlin mit 80:75 (36:38). Es war der erste Pokaltriumph für die Münchner seit 50 Jahren.

Die Bayern waren am Samstag durch einen 84:73-Halbfinalerfolg gegen Gastgeber ratiopharm Ulm zum dritten Mal in Serie ins Endspiel eingezogen. Berlin hatte sich in der Vorschlussrunde gegen den Erstliga-Vierten medi Bayreuth 96:74 durchgesetzt. Platz drei sicherte sich Ulm mit einem 81:79 (40:41)-Sieg gegen Bayreuth.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm sicherten sich vor eigenem Publikum Platz drei. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath setzte sich dank eines starken Schlussviertels mit 81:79 (40:41) gegen den Bundesligavierten medi Bayreuth durch. Bester Werfer war Ryan Thompson mit 21 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Top Four in der Übersicht:

Halbfinale (17. Februar): 

FC Bayern München - ratiopharm Ulm 84:73 (41:42)
medi Bayreuth - ALBA Berlin 74:96 (40:49)

Spiel um Platz 3 (18. Februar):

ratiopharm Ulm - medi Bayreuth 81:79 (40:41)

{ "placeholderType": "MREC" }

Finale (18. Februar):

FC Bayern München - ALBA Berlin 80:75 (36:38)