Home>Basketball>

NBA-Profi Caris LeVert zwei Monate nach Nieren-OP wieder auf dem Court

Basketball>

NBA-Profi Caris LeVert zwei Monate nach Nieren-OP wieder auf dem Court

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emotionale Rückkehr eines NBA-Profis

Bei Caris LeVert wurde im Januar ein Karzinom in der Niere festgestellt. Nun ist der NBA-Profi zurück auf dem Parkett.
Caris LeVert ist nach seiner Operation zurück
Caris LeVert ist nach seiner Operation zurück
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/SARAH STIER
. SID
. SID
von SID

Am Ende einer Reise voller Emotionen wirkte Caris LeVert sichtlich erleichtert und gelöst (Spielplan der NBA-Saison 2020/21).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vor anderthalb oder zwei Monaten wusste ich gar nicht, ob ich überhaupt hier sein würde, schon gar nicht so schnell", sagte der NBA-Profi, nachdem er mit Verzögerung sein Debüt für die Indiana Pacers gegeben hatte.

Was war passiert? LeVert wurde im Januar von den Brooklyn Nets zu den Pacers transferiert, bei dem Medizincheck stellten die Ärzte ein Karzinom in der Niere des Profis fest - und plötzlich ging es um dringliche Fragen der Gesundheit statt um die Jagd auf Körbe. Es folgten Operation und Reha, LeVert biss sich durch und blieb optimistisch.

"Er hat unserem Team einen Energieschub verpasst, sein Charakter ist so großartig", sagte Trainer Nate Bjorkgren: "Er ist eine gute Person. Er war die ganze Zeit über ein toller Teamkollege, deswegen haben wir uns alle umso mehr gefreut, dass er jetzt auch selbst wieder spielen konnte."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

LeVert steuerte 13 Punkte, sieben Rebounds und zwei Vorlagen zum 122:111 der Pacers gegen die Phoenix Suns bei und war hinterher "einfach dankbar und glücklich, wieder auf dem Court zu stehen". Seine neuen Teamkollegen seien "tolle Jungs", er könne ihnen "nicht genug danken", meinte der 26-Jährige, der zuletzt am 12. Januar gespielt hatte. Er habe zwar nun "schwere Beine", aber das konnte LeVert nach der Vorgeschichte wohl gut verschmerzen.