Home>Basketball>

LeBron James mit Boateng, Sane, Gnabry, Rüdiger, Weiser in Berlin

Basketball>

LeBron James mit Boateng, Sane, Gnabry, Rüdiger, Weiser in Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James spielt mit Boateng in Berlin

Lebron James weilt wegen eines Termins seiner Ausrüster-Firma in Berlin. Dort trifft er auf Stars wie Jerome Boateng, Leroy Sane oder Serge Gnabry.
ISTAF 2018
ISTAF 2018
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

LeBron James hat bei seinem ersten Besuch in Berlin für Furore gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Turnier seiner Ausrüster-Firma in der Bundeshauptstadt wurde der dreimalige NBA-Sieger am Sonntagabend vom überwiegend jungen Publikum unter stehenden Ovationen begeistert empfangen.

James beeindruckt

"Bevor ich hierher gekommen bin, dachte ich, Berlin ist eine coole Stadt, aber als ich hier in die Halle gekommen bin, war mein Gedanke nur: 'Oh shit'", sagte ein sichtlich beeindruckter James kurz nach seiner Ankunft im Berliner Funkhaus.

Zu den Gästen auf den Rängen gehörten unter anderem auch die Fußball-Stars Leroy Sane, Serge Gnabry, Antonio Rüdiger, Nico Schulz und Mitchell Weiser.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit jenen und den beiden Trainern der Mannschaften, dem deutschen NBA-Profi Dennis Schröder und Bayern Münchens Abwehrstar Jerome Boateng, lieferte sich James kurzerhand einen Shoot-Out. Für jeden Treffer wurde Geld für einen guten Zweck gespendet.

Insgesamt kamen rund 127.000 Euro zusammen.

James auf Welttournee

James ist derzeit im Rahmen einer Welttournee in Berlin. Am Sonntag war er außerdem beim ISTAF im Olympiastadion zu Gast, bevor er auch am Montag zu Werbezwecken an der Spree weilt.

In der neuen NBA-Saison, die am 17. Oktober beginnt, tritt der 33-Jährige nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers in die Fußstapfen von Sportgrößen wie Kobe Bryant, Shaquille O'Neal und Magic Johnson.