Home>Basketball>

Basketball: Telekom Baskets Bonn verpassen Europe-Cup-Finale

Basketball>

Basketball: Telekom Baskets Bonn verpassen Europe-Cup-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Europe-Cup: Bonn verpasst Finale

Trotz hoher Führung in der 2. Halbzeit scheiden die Telekom Baskets Bonn im Halbfinale aus. Nanterre um Heiko Schaffartzik dreht die Partie und damit auch das Duell.
Telekom Baskets Bonn
Telekom Baskets Bonn
© Getty Images

Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat sein erstes Europapokal-Finale verpasst. Im Halbfinal-Rückspiel des FIBA Europe Cups verlor das Team von Trainer Predag Krunic gegen den französischen Vertreter JSF Nanterre trotz einer 14-Punkte-Führung im Schlussviertel noch mit 81:86 (47:39).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Hinspiel hatte Bonn vor drei Wochen 77:76 (41:44) gewonnen. Im Finale (19. und 26. April) trifft Nanterre, Klub des langjährigen Bundesliga-Profis Heiko Schaffartzik, auf den Ligarivalen Elan Chalon. Bester Werfer der Baskets war Forward Kenneth Horton mit 24 Punkten.

Durch Bonns Niederlage zertreuten sich auch die Hoffnungen auf den zweiten deutschen Erfolg in Serie beim dritthöchsten europäischen Wettbewerb. Im Vorjahr hatten die Frankfurt Skyliners triumphiert, die in dieser Saison in der neugegründeten Champions League angetreten waren.