Home>Basketball>

Basketball: Lettland besiegt Polen beim Supercup

Basketball>

Basketball: Lettland besiegt Polen beim Supercup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lettland bezwingt Polen knapp

BASKET-EURO-2013-LAT-FYR MKD
BASKET-EURO-2013-LAT-FYR MKD
© Getty Images

Lettland hat sich beim Supercup in Hamburg den zweiten Platz gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Letten bezwangen am Sonntagabend Polen mit 81:80 (33:41). Wie schon im Spiel gegen die Türkei wurde Dairis Bertans zum Matchwinner. Er traf in den Schlusssekunden einen Korbleger mit Foul und verwandelte den anschließenden Freiwurf zum Sieg.

Beste Werfer für die Polen, die den dritten Rang belegen, waren NBA-Akteur Marcin Gortat (23 Punkte) und Adam Waczynski (19). Für die Letten überzeugte Kaspars Berzins (26).

Das deutsche Team hatte zuvor gegen die Türkei den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert.