SPORT1 eSports-Editor Fabian Sieroka
SPORT1 eSports-Editor Fabian Sieroka © SPORT1 / Fabian Sieroka
Lesedauer: 2 Minuten
Anzeige

Fabian Sieroka wurde am 16. September 1992 in Nürnberg geboren. Während seiner Schulzeit entdeckte er seine Leidenschaft für den Journalismus und begann seine Karriere als Freier Mitarbeiter bei der Nürnberger Zeitung im Amateursport. Nach einem kurzen Ausflug in die Rechtswissenschaften kehrte er 2015 mit dem Studiengang Technikjournalismus/Technik-PR an der TH Nürnberg zu seiner Berufung zurück und schloss dort 2019 mit dem Bachelor of Arts ab. Im folgenden Sommer bewarb er sich schließlich erfolgreich auf die Stelle als eSports-Redakteur bei SPORT1.

Seit September 2019 ist er fester Bestandteil der eSports-Redaktion und dort vor allem auch für die Social Media Kanäle zuständig. Zudem kommt er als Videojournalist sowie als Kommentator und Moderator zum Einsatz.

Anzeige