ZEG kehrt zur EUROBIKE 2019 zurück
ZEG kehrt zur EUROBIKE 2019 zurück
Felix Heine -

Nach zweijähriger Pause verkündet die ZEG ihre Rückkehr zur EUROBIKE in Friedrichshafen zum Jahr 2019 auf längerfristiger Basis.

ZEG verkündet Comeback zur Eurobike 2019

Die ZEG kehrt mit den Marken Bulls, Hercules, Kettler Alu-Rad und Flyer als Aussteller der Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen wieder zurück. Das Comeback erfolgt bei der nächsten Auflage vom 4. bis 7. September 2019. Das Messe-Engagement der ZEG wurde auf eine längerfristige Basis gestellt.

„Die Eurobike ist die wichtigste internationale Messeplattform und wird als globales Branchenforum zwingend benötigt. Wir sehen in der neuen Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen eine hervorragende Möglichkeit, die Begeisterung für nachhaltige Mobilität weiter anzukurbeln und freuen uns auf den direkten Austausch mit den Fachhändlern sowie einem breiten Publikum. Mit dem umfangreichen Produktportfolio unserer Fahrradmarken bauen wir darauf, auf großes Interesse bei unseren Mitgliedern aber auch bei neuen Händlern aus dem In- und Ausland zu stoßen."

 - sagt ZEG-Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp dazu.

Beschlossen sei laut Pressemitteilung ein dreijähriges Messe-Engagement in Friedrichshafen bis zum Jahr 2021.

ZEG

Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, freut sich erwartungsgemäß sehr über die Eurobike-Rückkehr der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft:

"Als Verbund von rund 960 unabhängigen Fahrradhändlern verfügt die ZEG sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf über eine starke Position im Schlüsselmarkt Deutschland. Damit festigen wir die Bedeutung der Eurobike als unangefochtene Leitmesse und steigern das besondere Produkterlebnis für alle Akteure."

Im kommenden Jahr ist die Eurobike wieder an drei Werktagen (Mittwoch bis Freitag) dem Fachpublikum vorbehalten, der vierte Messetag ist wieder für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Allerdings hat sich wie bereits berichtet der Termin für die Eurobike geändert.

Neuer Termin für die Eurobike 2019: Von Mittwoch, 4. bis Samstag, 7. September.

Quelle: Velobiz.de

Alle Infos zur Eurobike 2018 gibt es hier.


Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de