Sam Pilgrim unterschreibt bei Haibike
Sam Pilgrim unterschreibt bei Haibike ©
Lesedauer: 2 Minuten
Anzeige
Felix Heine -

Es ist offiziell! Der Slopestyler Sam Pilgrim hat bei Haibike unterschrieben und wird von nun an auch auf E-MTBs unterwegs sein.  

Anzeige

Sam Pilgrim auf Haibike

Vergangene Woche kündigte Sam Pilgrim bereits die Trennung von seinem langjährigen Bike Sponsor NS Bikes an. Gleichzeitig veröffentlichte er ein Video, das auf eine Zusammenarbeit mit Haibike schließen ließ. Jetzt lässt er die Katze aus dem Sack und bestätigt seinen Vertrag beim deutschen E-Bike Hersteller. Ziel der Zusammenarbeit ist es die Grenzen von E-Bikes neu zu definieren und zu zeigen, was mit den Bikes der XDURO Serie alles möglich ist.

Bereits mit 14 Jahren startete Sam seine professionelle MTB Karriere. Mittlerweile gehört er zu den besten Freeride und Slopestyle Mountainbikern der Erde und konnte seitdem einige Erfolge verzeichnen. Darunter 2011 der Sieg beim Red Bull District Ride in Nürnberg und 2013 der Gesamtsieg bei der Freeride Mountainbike World Tour.

„Wir heißen Sam Pilgrim herzlich willkommen und freuen uns sehr, mit ihm gemeinsam das Thema ePerformance auch international auf das nächste Level zu pushen“

Bernd Lesch, Director Marketing/Product bei Haibike.

Sam Pilgrim Sam schießt mit jeder Menge Energie die Trails von Colchester entlang

Im britischen Colchester sind keinerlei Liftanlagen oder ähnliches vorhanden und so muss sich jeder Mountainbiker dort die Höhenmeter selbst verdienen. Für Sam war das Bergauffahren immer der unangenehme Teil einer Tour, weshalb sich unter anderem die Kooperation mit Haibike anbot:

"Ich persönlich hasse es bergauf zu Pedallieren! Es ist einfach etwas, das zwischen den lustigen sachen nervt"

sagte Sam.

"Haibike ist mir das erste mal bei youtube aufgefallen. Ich kann mich erinnern, dass ich dachte, es wäre der hammer, wenn man an den start einer freeride oder downhill strecke fahren könnte und direkt runterballern könnte ohne vollkommen am ende zu sein. Jetzt macht einfach alles spaß!"

merkt Sam erleichtert an.

Sam Pilgrim wird mit einem eigens für ihn angefertigten Haibike Dirt Jump Bike einige Slopestyle Contests bestreiten und in actiongeladenen Videos auf seinen Social Media Plattformen die Grenzen der XDURO Modelle ausreizen. Auch die Erfahrung und das Know-How des 27-jährigen werden direkt in die Weiterentwicklung der Haibike Räder mit einfließen.

Sam Pilgrim

Mit diesem Video erregte Sam vergangene Woche ordentlich Aufsehen: 

Hier erfährst du mehr über die neuen E-MTBs von Haibike.


Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de