Home>World Games>

World Games 2017: Tschechisches Team wohnt auf Hausboot

World Games>

World Games 2017: Tschechisches Team wohnt auf Hausboot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die irrste World-Games-Unterkunft

Bei den World Games in Breslau gibt es anders als bei den Olympischen Spielen kein Athleten-Dorf. Das Team Tschechiens entscheidet sich für eine kuriose Unterkunft.
Kein olympisches Dorf, kein Problem für die World-Games-Teilnehmer: Die Tschechen haben sich ein ganz besonderes Schmückstück in Breslau ausgesucht.
Eric Böhm
Eric Böhm

Bei den World Games gibt es kein klassisches olympisches Dorf. Entsprechend wohnen die teilnehmenden Nationen in Breslau teils weitverstreut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein kurioses Domizil hat sich das tschechische Team ausgesucht. Sie logieren auf einem Hausboot, das auch entsprechend dekoriert wurde. 

Eric Böhm
Eric Böhm

Es befindet sich auf einer der wunderschönen Oder-Inseln mitten im Zentrum der schlesischen Metropole. Der Seegang dürfte sich also in Grenzen halten.

Optisch ist es das Highlight schlechthin, aber ob es auch zu Erfolgen beiträgt, wird sich noch zeigen. Aktuell rangieren die Tschechen mit nur je einmal Silber und Bronze im Medaillenspiegel auf Rang 23.