Die World Games sind offiziell eröffnet. IOC-Präsident Thomas Bach gibt den Startschuss für die Wettkämpfe in Breslau bei einer farbenfrohen Zeremonie.

Thomas Bach hat die World Games in Breslau für eröffnet erklärt. 

Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees gab den offiziellen Startschuss für die Wettkämpfe in Polen am Donnerstagabend. 

Bei einer feierlichen Zeremoie stellte Deutschland eine der größten Delegationen. In den kommenden Tagen werden sich Athleten aus aller Welt in zahlreichen nicht-olympischen Sportarten messen. 

SPORT1 überträgt die World Games LIVE im TV und im STREAM

Nach dem Einzug der Athleten folgte der offizielle Teil der Veranstaltung, bei dem neben Bach auch Jose Perurena, Chef der World Games, zu Wort kamen. Schon im Vorfeld der Eröffnungsfeier hatte Bach die World Games für ihre Vielfalt gelobt

Im Anschluss wurden die Sportarten der Spiele vorgestellt, begleitet von etlichen Musik- und Showeinlagen. 

Weiterlesen