Home>Wintersport>Skispringen>

Vierschanzentournee: Aus für Andreas Wank - Karl Geiger bleibt

Skispringen>

Vierschanzentournee: Aus für Andreas Wank - Karl Geiger bleibt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger fliegt aus Tourneeteam

Werner Schuster gibt den Kader für die Springen in Innsbruck und Bischofshofen bekannt. Karl Geiger darf aufatmen, obwohl sein Konkurrent besser platziert ist.
Andreas Wank wurde 2014 Team-Olympiasieger
Andreas Wank wurde 2014 Team-Olympiasieger
© Getty Images

Für Team-Olympiasieger Andreas Wank ist die 65. Vierschanzentournee vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige aus Hinterzarten, der nur über die nationale Gruppe bei den ersten beiden Wettbewerben antreten durfte, verlor das Duell mit Karl Geiger um den sechsten deutschen Startplatz für die Springen am Mittwoch in Innsbruck und am Freitag in Bischofshofen.

"Das Team bleibt gleich. Ich weiß, dass Andi Wank den Karl Geiger insgesamt geschlagen hat, aber zwei Punkte reichen mir nicht aus", sagte Bundestrainer Werner Schuster. Wank hatte am Sonntag den 26. Rang belegt und lag damit zwei Plätze vor Geiger, auch in der Gesamtwertung ist er als 23. vor Geiger (25.) positioniert.

Das DSV-Aufgebot für die Springen in Innsbruck und Bischofshofen: Markus Eisenbichler, Richard Freitag, Severin Freund, Karl Geiger, Stephan Leyhe, Andreas Wellinger