Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Richard Freitag in Engelberg Achter, Freund nur Zehnter

Skispringen>

Skispringen: Richard Freitag in Engelberg Achter, Freund nur Zehnter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freitag verpasst Coup in Engelberg

Richard Freitag startet beim Weltcup in der Schweiz mit einem starken Sprung, fällt dann aber zurück. Eisenbichler ist bester Deutscher, Freund landet in den Top 10.
SKI-JUMPING-WORLD
SKI-JUMPING-WORLD
© Getty Images

Skispringer Richard Freitag hat beim Weltcup in Engelberg/Schweiz eine mögliche Überraschung verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim ersten Saisonsieg des Österreichers Michael Hayböck lag der 25-Jährige aus Aue nach dem ersten Durchgang auf dem zweiten Rang, musste sich am Ende als Achter aber noch einen Rang hinter dem erneut besten DSV-Adler Markus Eisenbichler (Siegsdorf) einreihen.

Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl) wurde Zehnter. 

Hayböck feiert vierten Sieg

Der schon nach dem ersten Durchgang führende Hayböck sicherte sich den vierten Erfolg seiner Karriere mit Flügen auf 138,0 und 134,0 Meter und 304,7 Punkten vor Weltcup-Spitzenreiter Domen Prevc (Slowenien/301,6) und dem Österreicher Andreas Kofler (293,7).

{ "placeholderType": "MREC" }

Stephan Leyhe (Willingen) und Andreas Wellinger (Ruhpolding), der 2013 in Engelberg als Zweiter überzeugt hatte, belegten auf der umgebauten Titlis-Schanze die Ränge 14 und 15.

Lesen Sie auch

Karl Geiger (Oberstdorf) sammelte auf dem 24. Platz ebenfalls Punkte, Team-Olympiasieger Andreas Wank (Hinterzarten) war bereits am Freitag in der Qualifikation gescheitert.