Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Severin Freund beim Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach Fünfter

Skispringen>

Skispringen: Severin Freund beim Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach Fünfter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skispringen: Freund auf Rang fünf

FIS Ski Jumping Summer Grand Prix
FIS Ski Jumping Summer Grand Prix
© Getty Images

Weltmeister Severin Freund hat die Sommer-Serie der Skispringer mit Platz fünf in Hinzenbach/Österreich abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige aus Rastbüchl, der nach zwei Siegen drei Stationen ausgelassen hatte, kam beim letzten Grand Prix auf 229,4 Punkte.

Den letzten Sieg der Sommersaison holte sich Ex-Weltmeister Gregor Schlierenzauer (Österreich/242,8).

Bester Deutscher war Andreas Wellinger (Ruhpolding) als Vierter. Den Gesamtsieg hatte sich schon zuvor der Japaner Kento Saguyama gesichert, Freund landete auf Platz vier.