Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Ausrichter sagt Sommer-Grand-Prix in Klingenthal ab

Skispringen>

Skispringen: Ausrichter sagt Sommer-Grand-Prix in Klingenthal ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kein Sommer-Springen in Klingenthal

FIS Men's Worldcup Ski Jumping - Day 2
FIS Men's Worldcup Ski Jumping - Day 2
© Getty Images

Der Sommer-Grand-Prix der Skispringer wird erstmals seit neun Jahren nicht in Klingenthal Station machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ausrichtende Klub VSC Klingenthal teilte am Donnerstagabend mit, dass die für den 5. August geplante Veranstaltung an den Deutschen Skiverband (DSV) zurückgeben werde. "Die Gesamtsituation" lasse es nicht zu, dass der Grand Prix "den Anforderungen entsprechend durchgeführt werden kann".

Ursprünglich war das Springen als Finale des FIS Sommer Grand Prix am 3. Oktober angesetzt gewesen, der Weltverband hatte jedoch entschieden, dass Klingenthal auf den Termin im August ausweichen solle. "Dies ist aufgrund mehrerer Faktoren wirtschaftlich nicht umsetzbar", sagte VSC-Geschäftsführer Alexander Ziron.