Home>Wintersport>Skispringen>

Alle sieben deutschen Skispringer überstehen Qualifikation in Lahti

Skispringen>

Alle sieben deutschen Skispringer überstehen Qualifikation in Lahti

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

7 DSV-Adler überstehen Qualifikation

Severin Freund landete auf Platz zwei
Severin Freund landete auf Platz zwei
© Getty Images

Die deutschen Skispringer haben die Qualifikation zum Weltcup in Lahti geschlossen überstanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der für den Einzelwettkampf am Sonntag (14.00 Uhr) bereits vorqualifizierte Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl) kam eine Woche nach seinem Gold-Flug von Falun auf gute 123,5 m.

Die Tagesweite erzielte der Norweger Anders Jacobsen (130,0).  

Unter den nicht vorqualifizierten Springern belegten Mixed-Weltmeister Richard Freitag (Aue/123,5 m) und Michael Neumayer (Berchtesgaden/122,5) die Plätze sechs und sieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Markus Eisenbichler (Siegsdorf) als Neunter (121,0) und Marinus Kraus (Oberaudorf) als Zwölfter (123,5) schafften ebenfalls sicher den Sprung unter die besten 40.

Der lange formschwache Team-Olympiasieger Andreas Wank (Hinterzarten) kam bei seiner Rückkehr in den Weltcup auf Platz 20 (123,5), Andreas Wellinger (Ruhpolding) wurde 27. (120,0).

Am Samstag (18.00 Uhr) steht im WM-Ort von 2017 ein Team-Wettbewerb auf dem Programm.