Home>Wintersport>Skispringen>

Simon Ammann nach Sturz in Bischofshofen aus Krankenhaus entlassen

Skispringen>

Simon Ammann nach Sturz in Bischofshofen aus Krankenhaus entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ammann verlässt Krankenhaus

Simon Ammann stürzte beim Springen in Bischofshofen schwer
Simon Ammann stürzte beim Springen in Bischofshofen schwer
© Getty Images

Der viermalige Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann (33) ist fünf Tage nach seinem schweren Sturz in Bischofshofen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fühle mich besser und bin glücklich, nach Hause zu dürfen", sagte der Schweizer, der beim letzten Springen der Vierschanzentournee eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hatte und ins Krankenhaus von Schwarzach in Österreich eingeliefert worden war.

"Simon braucht noch immer viel Ruhe", sagte der Schweizer Teamarzt Walter O. Frey: "Im Moment ist es absolut offen, wann er wieder mit dem Training anfangen kann."

Ammann hatte am Dienstagabend die Kontrolle verloren, nachdem er seinen Flug im zweiten Durchgang auf der Paul-Ausserleitner-Schanze nach 136,0 m eigentlich schon gestanden hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er krachte unmittelbar nach der Landung ungebremst mit voller Wucht kopfüber in den Schnee.

Ammann war kurzzeitig bewusstlos und wurde mit blutigem Gesicht sofort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ammann zog sich Schürfwunden im Gesicht zu.