Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Mikael Shiffrin hinter Petra Vlhova bei Weltcup-Finale Zweite

Ski Alpin>

Ski alpin: Mikael Shiffrin hinter Petra Vlhova bei Weltcup-Finale Zweite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Slalom-Königin Shiffrin geschlagen

Mikaela Shiffirn muss sich in ihrer Spezialdisziplin geschlagen geben. Eine Slowakin ist für die Gesamtweltcupsiegerin nicht zu schlagen, Marina Wallner überzeugt.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom and Women's Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom and Women's Slalom
© Getty Images

Ski-Rennläuferin Mikaela Shiffrin hat sich in ihrem ersten Rennen als Gesamtweltcupsiegerin mit Platz zwei begnügen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Slalom-Olympiasiegerin und dreimalige Weltmeisterin aus den USA konnte beim Weltcup-Finale in Aspen in ihrer Spezialdisziplin nicht mit der Slowakin Petra Vlhova mithalten. Die WM-Vierte sicherte sich ihren zweiten Weltcup-Sieg mit einem Vorsprung von 0,24 Sekunden auf Dominatorin Shiffrin. Dritte wurde Frida Hansdotter aus Schweden (0,35 Sekunden zurück). 

Wallner schafft es in die Top 10

Weil Abfahrtsweltmeisterin Ilka Stuhec (Slowenien), Shiffrins letzte verbliebene Rivalin im Kampf um den Gesamtweltcup, auf das Rennen verzichtet hatte, war der 22-Jährigen die große Kristallkugel bereits am Freitagabend sicher. "Ich habe das noch nicht realisiert", sagte sie vor dem ersten Slalom-Lauf im ORF. Die Slalom-Kugel hatte Shiffrin ebenfalls bereits zuvor klar gemacht.

Eine gute Leistung zeigte erneut Marina Wallner (Inzell/+2,24 Sekunden), die mit zweitbester Laufzeit hinter Vlhova im Finale noch auf Rang zehn fuhr. Christina Geiger (Oberstdorf/+2,27) und Lena Dürr (Germering/+3,00) belegten die Plätze elf und 15, womit sie ebenfalls Weltcup-Punkte sammelten.