Home>Wintersport>Ski Alpin>

Dominik Paris gewinnt erneut Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel

Ski Alpin>

Dominik Paris gewinnt erneut Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paris triumphiert erneut in Kitzbühel

Dominik Paris aus Italien gewinnt zum zweiten Mal die legendäre Abfahrt in Kitzbühel. Andreas Sander zeigt auf der Streif eine überzeugende Leistung.
Dominik Paris setzte sich auf der Streif gegen alle Konkurrenten durch
Dominik Paris setzte sich auf der Streif gegen alle Konkurrenten durch
© dpa Picture Alliance

Der Südtiroler Dominik Paris hat zum zweiten Mal die Weltcup-Abfahrt auf der berühmt-berüchtigten Streif in Kitzbühel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige wiederholte im österreichischen Ski-Mekka seinen Triumph von 2013 und sicherte sich seinen siebten Weltcup-Sieg. Der "Kitz"-Spezialist hatte dort überdies den Super-G 2015 gewonnen.

Zwei Franzosen hinter Paris

Paris setzte sich vor den überraschend starken Franzosen Valentin Giraud Moine (0,21 Sekunden zurück) und Johan Clarey (0,33) durch.

Die Österreicher erlebten dagegen ein Debakel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Olympiasieger Matthias Mayer, am Vortag noch Erster im Super-G, wurde als bester Starter der Alpenrepublik Achter (0,75).

Lesen Sie auch

Sander überzeugt

Andreas Sander zeigte in einem gewohnt anspruchsvollen, aber diesmal nicht zu brutalen Rennen als 13. (1,34) seine beste Leistung bei der prestigeträchtigsten Abfahrt der Saison.

Sepp Ferstl kam nach einem Fehler im Steilhang und einer kleinen Schrecksekunde in der Traverse nicht unter die besten 25.

Auch diesmal gab es die bekannten wilden Szenen auf der Streif, die sich hart und eisig präsentierte: Der Schweizer WM-Dritte Beat Feuz krachte in den Zaun, blieb aber unverletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
feuz_netz.jpg

Max Franz aus Österreich verlor in voller Fahrt einen Ski.