Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Erstes Schneetraining von Anna Veith

Ski Alpin>

Ski alpin: Erstes Schneetraining von Anna Veith

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Veith startet Training für Comeback

Acht Monate nach ihrer schweren Verletzung - damals noch unter ihrem Mädchennamen Fenninger - trainiert Anna Veith wieder auf Schnee. Sie ist überglücklich.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Giant Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Giant Slalom
© Getty Images

Ski-Olympiasiegerin Anna Veith hat einen weiteren wichtigen Schritt hin zu ihrem für Herbst geplanten Comeback gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Yeaah, es ist soweit - ich habe die ersten Schwünge in den Schnee gezaubert", schrieb die 27-Jährige am Freitag zu einem Video auf ihrer Facebook-Seite, das Veith beim Skifahren zeigt.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Veith hatte sich noch unter ihrem Mädchennamen Fenninger bei einem Sturz kurz vor dem Saisonauftakt im Oktober 2015 Risse des vorderen Kreuzbandes, des Innenbandes sowie der Patellasehne im rechten Knie zugezogen. Sie will im Oktober in Sölden mit Beginn der WM-Saison wieder im Weltcup fahren.

"Es gibt noch viel zu tun bis zu den Rennen", schrieb sie im Netz. Aber nach dem ersten Schneetraining am Mölltaler Gletscher sei sie schon jetzt "die glücklichste Frau der Welt".