Home>Wintersport>Ski Alpin>

Svindal wieder auf Skiern

Ski Alpin>

Svindal wieder auf Skiern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Svindal wieder auf Skiern

Svindal will nur bei Medaillenchancen bei der WM starten
Svindal will nur bei Medaillenchancen bei der WM starten
© Getty Images

Aksel Lund Svindal stand zum ersten Mal nach seiner schweren Achillessehnenverletzung wieder auf Skiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Norweger absolvierte mit einem Spezialschuh in Steinach am Brenner in Tirol seine ersten Schwünge.

Die Chancen auf ein Comeback bei der alpinen Ski-WM in Vail Anfang Februar schätzt er jedoch gering ein.

"Ich würde gerne sagen 50:50. Aber das wäre zu optimistisch. Realistisch ist, dass ich eine etwa 25-prozentige Chance auf die WM habe", sagte der Super-G-Olympiasieger von Vancouver dem norwegischen TV-Sender "TV2".

{ "placeholderType": "MREC" }

Svindal hatte sich Mitte Oktober in seiner Freizeit bei einem Fußballspiel die Achillessehne gerissen. Ein WM-Start des 32-Jährigen war danach von den behandelnden Ärzten noch ausgeschlossen worden.