Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ferstl fährt auf Rang elf

Ski Alpin>

Ferstl fährt auf Rang elf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferstl fährt auf Rang elf

Josef Ferstl fuhr im Training in Wengen auf Rang elf
Josef Ferstl fuhr im Training in Wengen auf Rang elf
© Getty Images

Ski-Rennläufer Josef Ferstl hat seine gute Form erneut unter Beweis gestellt und beim ersten Training für die berühmte Lauberhorn-Abfahrt in Wengen im Berner Oberland als bester Deutscher den elften Platz belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige vom SC Hammer hatte am Dienstag 1,84 Sekunden Rückstand auf Olympiasieger Matthias Mayer aus Österreich.

Ferstl hatte bei der Abfahrt im italienischen Santa Caterina Ende Dezember den siebten Rang belegt und damit das beste Ergebnis seiner Karriere erreicht.

Zweitbester Deutscher war Tobias Stechert (Oberstdorf/2,92 Sekunden zurück) als 22., Klaus Brandner (Königssee/4,52) belegte Rang 39.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Comeback nach einer zwei Monate langen Verletzungspause feierte derweil Bode Miller.

Lesen Sie auch

Der US-Amerikaner, Kombinations-Olympiasieger von 2010, fuhr auf Rang 27 (3,09).

Der 37-Jährige hatte sich Mitte November einer Operation am Rücken unterzogen, bei der ihm Knorpelfragmente entfernt wurden.

Im Verlauf der Reha-Maßnahmen hatte der Ex-Weltmeister allerdings selbst Zweifel an seinem Comeback geäußert und sogar über sein Karriereende sinniert.