Home>Wintersport>Ski Alpin>

Miller vor Comeback in Wengen

Ski Alpin>

Miller vor Comeback in Wengen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Miller vor Comeback in Wengen

Bode Miller soll in Wengen wieder an den Start gehen
Bode Miller soll in Wengen wieder an den Start gehen
© Getty Images

Bode Miller (USA) gibt aller Voraussicht nach bei den Weltcup-Rennen im schweizerischen Wengen sein Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie US-Cheftrainer Sasha Rearick andeutete, wird der 37 Jahre alte Kombinations-Olympiasieger von 2010 drei Wochen vor der WM in Vail/Beaver Creek (2. bis 15. Februar) das auf Dienstag vorverlegte erste Training für die Lauberhorn-Abfahrt am kommenden Samstag bestreiten.

Miller hatte sich Mitte November einer Operation am Rücken unterzogen, bei der ihm Knorpelfragmente entfernt wurden.

Im Verlauf der Reha-Maßnahmen hatte der Ex-Weltmeister allerdings selbst Zweifel an seinem Comeback geäußert und sogar über sein Karriereende sinniert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Wengen wird neben der Lauberhorn-Abfahrt außerdem eine Super-Kombination (Freitag) sowie ein Slalom (Sonntag) ausgetragen.