Home>Wintersport>Ski Alpin>

Lindsey Vonn verpasst im Super G in Lake Louise den Sieg

Ski Alpin>

Lindsey Vonn verpasst im Super G in Lake Louise den Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn verpasst zweiten Sieg

LIndsey Vonn gewann bisher viermal den Gesamtweltcup
LIndsey Vonn gewann bisher viermal den Gesamtweltcup
© Getty Images

Viktoria Rebensburg verpasste nur knapp das Podium, Lindsey Vonn bei ihrem traumhaften Comeback im alpinen Ski-Weltcup den zweiten Sieg:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30 Jahre alte Amerikanerin, die am Samstag nach knapp einjähriger Rennpause die Abfahrt gewonnen und ihren 60. Weltcup-Erfolg gefeiert hatte, belegte am Sonntag beim Super G im kanadischen Lake Louise den zweiten Platz.

Vonn lag 0,37 Sekunden hinter Siegerin Lara Gut aus der Schweiz (1:18,46 Minuten) und vor Tina Maze (Slowenien/0,81).

Überzeugen konnte erneut auch Rebensburg, die mit 0,87 Sekunden Rückstand einen starken vierten Platz belegte. Die 25-Jährige aus Kreuth hatte schon am Samstag in der Abfahrt mit Rang fünf überrascht.