Home>Wintersport>Ski Alpin>

Mayer feiert Comeback in Kanada

Ski Alpin>

Mayer feiert Comeback in Kanada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mayer feiert Comeback in Kanada

Gut fünf Wochen nach seiner Verletzung feiert Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer bei den Weltcup-Rennen im kanadischen Lake Louise sein Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) bekannt. Der 24-Jährige war im Oktober beim Training im Pitztal gestürzt und hatte dabei einen Innenbandeinriss im rechten Knie sowie eine Prellung der Wirbelsäule erlitten.

"Ich bin schmerzfrei und daher steht einem Start nichts im Wege. Ich bin mit der Heilung sehr zufrieden und bin froh, dass es jetzt endlich auch für mich losgeht", sagte der Überraschungssieger von Sotschi.

In Lake Louise stehen am Samstag und Sonntag eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mayer hatte aufgrund seiner Verletzung auf einen Start beim Saisonauftakt in Sölden verzichten müssen.